Termine

JGF-Wappen

Die Anmeldung und weitere Informationen, beispielsweise ob der Termin für Gäste offen ist, findest du in unserem Discord-Channel #trainingsinformationen.

Dezember 2022

Montag 5. Dezember

19:30 – 21:30
AV8B N/A Basistraining

—————————————————————-
Montag, 05.12.2022 – AV8B Basistraining | JGF only
—————————————————————-

Briefing: 19:30
Map: Caucasus
Mission Commander: Speedtrip

Ich versuche es mal auf dem Wege, vielleicht den einen oder anderen von dem Flieger zu begeistern. Nachdem ich gestern mit Zack wieder so viel Spass mit dem Vogel hatte, will ich meine Freude mit euch teilen :D. Ich würde mit der absoluten Basis anfangen. Kockpit Einführung, Hochfahren, Loadout, INS Alignment, Funk, Navigation. Erstmal vom Boden aus und ohne Hovern oder ähnlichem. Der Flieger läßt sich nämlich auch ganz regulär wie jeder andere Fixedwing Flieger starten und landen. Kleiner Fomationsflug, wo ich auch noch, das eine oder Andere erkläre und danach reguläre Landung in Kutaisi.

Bitte beachten: Das Anmeldesheet (und der dort angegebene Anmeldeschluss) ist für die Teilnahme ausschlaggebend. Mrs. Moneypenny kann euch bei Bedarf erinnern 🙂
Zur Anmeldung gehts wie immer hier lang:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1jcQXErXMqrFVqzGFqclHPwkNlMxBr7dgnj8J6zCy-TU/edit#gid=1277037284

Freitag 9. Dezember

19:30 – 21:30
Apache Basis Training

Apache Basis Training

—————————————————————-
Freitag, 09.12.2022 – Topic | JGF only
—————————————————————-

Briefing: 19:30
Map: Nevada
Mission Commander: Pinky

Die Grundlagen des AH-64D Apache sollen gezeigt und geübt werden.
Themen in dem Training sind :
– Startup
– IHADSS
– Funk
– WP auswahl zur Navigation

Ziel ist es den Apache zu Starten , einzustellen und einen Flug inc. Landungen zu machen. Dabei sollen das Startup und IHADSS sowie das Funkgerät erklärt werden.

Teilnehmerbegrenzung : 5 Piloten ( Mehr Helikopter stehen nicht auf der Übungskarte )

Danach steht ein Übungsflug mit Zwischenlandungen im schönen Las Vegas an.

Bitte beachten: Das Anmeldesheet (und der dort angegebene Anmeldeschluss) ist für die Teilnahme ausschlaggebend. Mrs. Moneypenny kann euch bei Bedarf erinnern
Zur Anmeldung gehts wie immer hier lang:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1jcQXErXMqrFVqzGFqclHPwkNlMxBr7dgnj8J6zCy-TU/edit#gid=1277037284

Montag 12. Dezember

19:30 – 20:30
F16 Basistraining und mehr

—————————————————————-
Montag, 12.12.2022 – F16 Basistraining ++ | JGF only
—————————————————————-

Briefing: 19:30
Map: Caucasus
Mission Commander: Speedtrip

Ich halte mich jetzt mal an unsere Absprache vom Powwow und biete nochmal das F16 Training an. Einige waren ja auch verhindert oder haben’s verpennt. Also es ist erneut das Basistraining, korrekter Cold Start, Taxi, Takeoff, Kommunikation, Formation, Navigation, Landung. Die Liste läßt sich je nach Wunsch des Flights durch AAR, Radar (AirToAir), Datalink/IFF erweitern.

Bitte beachten: Das Anmeldesheet (und der dort angegebene Anmeldeschluss) ist für die Teilnahme ausschlaggebend. Mrs. Moneypenny kann euch bei Bedarf erinnern 🙂
Zur Anmeldung gehts wie immer hier lang:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1jcQXErXMqrFVqzGFqclHPwkNlMxBr7dgnj8J6zCy-TU/edit#gid=1277037284